Was für ein eultastischer Flug!

Auch die letzte Eule hat inzwischen wieder in den Schlaf gefunden, der letzte Vogel den letzten Nesthalm behutsam davongetragen. Und so biegen sich Grashalme und Eichenäste im kühler werdenden Wind, als hätten sie nie etwas anderes gesehen als die spätsommerlichen Düfte der Natur. Doch so manch einer mag sich hoffentlich noch vage erinnern, an die magischen Stunden des Erwachens. Als hoch oben in der Luft, von Sonnenstrahlen getragen, die Geister des Waldes einen Tanz aufführten, wie es ihn nie zuvor gegeben hat.

Liebe Kurzzeitwaldbewohner, nie war unser Nest so schön, so bunt, so vielfältig, so liebevoll bewohnt, wie in diesem Jahr! Nie war es so voll, gleichzeitig wurde es nie sauberer verlassen. Danke für einen Flug, der sich anfühlt wie ein Traum! Danke genauso an euch liebe Eulen, deren Krallen über Platten fegten und dabei einen Klangteppich webten, der schöner kaum hätte fliegen können.

Und Danke natürlich an euch, liebe fleißige Hilfseulen! Nie wart ihr so viele, nie haben eure Flügel schneller geschlagen, wenn es darum ging das Nest aufzubauen, in Schuss zu halten und wieder abzubauen. Wir verbeugen uns tief, tiefer, mit dem Schnabel bis zum Boden! Wir sind mit Freunden geflogen! Und hoffen sehr, ihr seht das auch so!

Derweil lässt es sich schwer losfliegen, wenn es keine Landebahn, keinen freigegebenen Luftraum gibt. Und so fliegt das größte Danke wie in jedem Jahr an euch, liebe Familie Unger, die ihr uns beides nicht nur schenkt, sondern dabei noch viel mehr Last auf euren Schwingen tragt, als ihr müsstet. Tiefer als in den Boden kommen wir mit dem Schnabel nicht, seid deshalb zusätzlich von einem dicken, warmen Federkleid umarmt.

Natürlich wollen wir uns an dieser Stelle auch bei all unseren Sponsoren und weiteren Unterstützern bedanken. Durch euch können wir so manche verloren geganene Feder ersetzen.

Wir hoffen sehr, euch allen sind wenn, die Erinnerungen an den Alltag verloren gegangen. Und habt stattdessen umso schönere Entdeckungen hinzugewonnen. Danke für einen eultastischen Flug!

…oh und irgendwo hämmert es doch noch. Vielleicht eine 2020 aus Holz?

Fotoeulen: Starcut Foto Werbe- und Hochzeitsfotograf Natalie Götz

Eulenflug Festival #mitfreundenfliegen #dankefüralles #eultastisch #grenzkunst #eulenflug #eulenflugfestival2019

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.