Musik. Kultur. Liebe.

Rundflug 2019

Längst steht jede Feder still. Kein Halm wiegt sich mehr im Wind. Es ist Ruhe eingekehrt an diesem fantastischen Ort, dessen Zauber so geschwind verfog, dass wer noch träumte, ihn längst nicht mehr zu finden vermochte.

Dafür blieb etwas anderes: Momente, die mal heimlich aufflackern, mal stürmisch lodernd bis in die letzte Kralle rasen. Unvergessliche Flüge durch Himmelspracht und Sternennacht. Bilder, so unwirklich die Gedanken kreuzend, das doch die Frage bleibt, was nur davon war wirklich echt?

Das hier jedenfalls ist echt. Glauben wir zumindest. Irgendwo aus dem Schatten der großen Eiche schlugen Flügel, kratzten Füßlein über das Laub. Dann lag da, was zwei Eulen fleißig und nimmermüde einfingen, als der Rest flog. Anders können wir es uns zumindest nicht erklären..

Ihre Namen haben sie glücklicherweise in die Filmhülle gehämmert.

Jonny Marshall Lukas Niemann

Und ein Fabelwesen hat dann doch tatsächlich auch noch den richtigen Klangteppich dazu gewebt: JPATTERSSON

Ach und: Die eingekehrte Ruhe kehrt sich auch wieder aus.

Eulenflug Festival #mitfreundenfliegen #grenzkunst

Was für ein eultastischer Flug!

Auch die letzte Eule hat inzwischen wieder in den Schlaf gefunden, der letzte Vogel den letzten Nesthalm behutsam davongetragen. Und so biegen sich Grashalme und Eichenäste im kühler werdenden Wind, als hätten sie nie etwas anderes gesehen als die spätsommerlichen Düfte der Natur. Doch so manch einer mag sich hoffentlich noch vage erinnern, an die magischen Stunden des Erwachens. Als hoch oben in der Luft, von Sonnenstrahlen getragen, die Geister des Waldes einen Tanz aufführten, wie es ihn nie zuvor gegeben hat.

Liebe Kurzzeitwaldbewohner, nie war unser Nest so schön, so bunt, so vielfältig, so liebevoll bewohnt, wie in diesem Jahr! Nie war es so voll, gleichzeitig wurde es nie sauberer verlassen. Danke für einen Flug, der sich anfühlt wie ein Traum! Danke genauso an euch liebe Eulen, deren Krallen über Platten fegten und dabei einen Klangteppich webten, der schöner kaum hätte fliegen können.

Und Danke natürlich an euch, liebe fleißige Hilfseulen! Nie wart ihr so viele, nie haben eure Flügel schneller geschlagen, wenn es darum ging das Nest aufzubauen, in Schuss zu halten und wieder abzubauen. Wir verbeugen uns tief, tiefer, mit dem Schnabel bis zum Boden! Wir sind mit Freunden geflogen! Und hoffen sehr, ihr seht das auch so!

Derweil lässt es sich schwer losfliegen, wenn es keine Landebahn, keinen freigegebenen Luftraum gibt. Und so fliegt das größte Danke wie in jedem Jahr an euch, liebe Familie Unger, die ihr uns beides nicht nur schenkt, sondern dabei noch viel mehr Last auf euren Schwingen tragt, als ihr müsstet. Tiefer als in den Boden kommen wir mit dem Schnabel nicht, seid deshalb zusätzlich von einem dicken, warmen Federkleid umarmt.

Natürlich wollen wir uns an dieser Stelle auch bei all unseren Sponsoren und weiteren Unterstützern bedanken. Durch euch können wir so manche verloren geganene Feder ersetzen.

Wir hoffen sehr, euch allen sind wenn, die Erinnerungen an den Alltag verloren gegangen. Und habt stattdessen umso schönere Entdeckungen hinzugewonnen. Danke für einen eultastischen Flug!

…oh und irgendwo hämmert es doch noch. Vielleicht eine 2020 aus Holz?

Fotoeulen: Starcut Foto Werbe- und Hochzeitsfotograf Natalie Götz

Eulenflug Festival #mitfreundenfliegen #dankefüralles #eultastisch #grenzkunst #eulenflug #eulenflugfestival2019

Das Eulenflugfestival 2019 ist ausverkauft!

Es wird keine Abendkasse geben!

Vielen Dank auf der einen Seite für so viel Vorfreude, und ein eulengroßes Sorry auf der anderen an all diejenigen, die wir nicht mehr aufnehmen können. Es schmerzt uns wirklich jede einzelne Nachricht, die uns mit Ticketwünschen zufliegt, aber irgendwann muss Schluss sein. Es braucht ja auch noch Platz zum Fliegen!

Am 23. August dann um 14:00 biegen sich Gestrüpp und Äste auf, und geben den Blick ins Nest frei!

Bis ganz ganz bald!

Eulenflug Festival #mitfreundenfliegen #grenzkunst

Die Eulenflug-Unterstützer 2019

Nicht mehr lang ist’s hin! Und damit wir Aufwind haben, wenn es darauf ankommt, gibt es ein paar sehr großzügige Helferlein, bei denen wir uns hier an dieser Stelle schon einmal von ganzem Eulenherzen bedanken mögen!

Sparkasse Ansbach
KombinatBlau
BrotHaus
HUUBERT Weinschorle
Haarschneiderei FLEX Rothenburg ob der Tauber

Danke, dass ihr uns die Treue haltet oder neu zu uns gefunden habt!

Und wer noch mitfliegen will: http://bit.ly/2W3hMIL

Eulenflug Festival #mitfreundenfliegen #grenzkunst #august2019

Flugeinstimmung gefällig?

Während ihr euch so langsam hoffentlich euer Gefieder zurechtzupft, hier eine kleine Beihilfe zur Vorfreude auf den 23. & 24. August 2019! So sah unser Nest im vergangenen Jahr aus!

○ Flugschein inkl. Nestplatz: http://bit.ly/2W3hMIL

Eulenflug Festival #mitfreundenfliegen #grenzkunst #august2019

Eulenflugfestival 2019 – Line-Up

Achtung! Obacht! Vorsicht! Das so offiziell wie wunderhübsche Eulenflugfestival 2019-Line Up fliegt ein!

○ Flugschein inkl. Nestplatz: http://bit.ly/2W3hMIL

Drei Bühnen. Über 30 Künstler. Mit diesen Eulen tanzt ihr durch die Nacht:

Marek Hemmann
Hidden Empire
Heimlich Knüller
Sam Shure
Dave Dinger
Mimi Love
JPATTERSSON
Niju
Constantijn Lange

DARIO
AlejandroCastelli
POPHOP
do.do
LAZER LUCY
Raulito Wolf
Swinka
HOVER
die phil
LEIRUM & SLIN

Paul Schmidpeter
Snataka/AnonymouS Rec.
HomeAlone
Chris Kunz
Frieda Karlssøn
Leving & Friedrich Plötz
Tim Freitag
Stefan Lwud
Guggerson
Dymd
Revision

Eulenflug Festival #mitfreundenfliegen #grenzkunst #august2019

Das war das Sundowner Festival 2019

Verrückt! Einfach verrückt! Wie ihr es Jahr um Jahr aufs neue schafft, dem Sundowner immer noch ein Stück und immer noch ein kleines bisschen mehr magischen Zauber zu verleihen. Ehrlich, ihr wart uns ein tolles, buntes, fröhliches und schlicht formidables Publikum! An zwei wahrlich kühlen Festival-Tagen, habt ihr euch einfach warm getanzt. Und damit auch uns!

Noch einen kleinen Ticken formidabler wart nur ihr, die ihr den Sundowner in seinem siebten Jahr so schön, schnell und unkompliziert in Form gebracht habt, wie nie zuvor. Und das alles ehrenamtlich, für ein großes gemeinsames Erlebnis, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Ihr habt alles dafür gegeben, dass sich aus Helfern Freunde formen konnten. Der riesengrößte Dank, den es gibt, der geht an euch!

In Bestform – das zumindest fanden wir – habt dazu auch ihr euch präsentiert, die ihr auf der Bühne standet. Man kann Musik machen, oder man kann sie leben und lieben. Letzteres habt ihr getan. Es war uns ein famoses Fest!

Natürlich wollen wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei all unseren Sponsoren und weiteren Unterstützern bedanken, ohne deren Zuhilfe es der Sundowner deutlich schwerer hätte, zu existieren.

Glücklicherweiße existieren wir nach drei langen Tagen Festivalabbau noch – zumindest so halb – womit wir euch schon jetzt überaus herzlich zur nächsten Reise einladen wollen. Eine Flugreise, um genau zu sein. Und wer nicht fliegen kann, keine Angst, wir lernen es am 23. & 24. August gemeinsam! Eulenflug Festival Eulenflugfestival 2019

In größter Dankbarkeit für ein weiteres unvergessliches Festival-Erlebnis

Grenzkunst e.V.

Fotos: Starcut Foto, Natalie Götz

#sundownerfestival #buntsein #elektrisierendtanzen #magischdenken #dankefüralles

Official Line-Up Sundowner Festival 2019

Spektakuläre Künstler für eine spektakuläre Reise! Hier ist es, das offizielle Sundowner-Line-Up 2019!

○ Tickets: https://bit.ly/2TRa7HK

Tanzt, lebt und liebt zwei lange Tage und noch längere Nächte mit:

Moonwalk – Stil vor Talent
PAJI live!
Shkoon live!
Roumex live!

Yannek Maunz ft. Johanson live!
Aglaia – Audiolith
Mellowflex
HOMEALONE
Miss Evoice
Norwood & Hills
Not Machine
Brid & Snyder

Karrer & Rahmero
Juu Know
Chrizz Stoff / Serienchiller
Christian Kunz
Tim Freitag
Merc
○ Ampa
Dominolo
○ Dymd

Grenzkunst e.V. #sundownerfestival #april2019 #buntsein #elektrisierendtanzen #magischdenken

PAJI auf dem Sundowner Festival 2019

Wenn sich der Klang elektronischer Musik an verträumte Türmchen schmiegt, sich funkelnd-buntes Licht in verzierten Fenstern bricht und sein langsam zerfließendes Spiegelbild über den in bunten Farben schillernden Boden jagt, dann bringt euch in diesem Jahr PAJI das Tanzen bei!

○ Tickets: https://bit.ly/2TRa7HK

Und spätestens dann, wenn sich der Klang seiner Violine zwischen wummernde Bässe zaubert und eine treibende Tiefe enstehen lässt, die hochwertiger kaum sein könnte, hat es auch der letzte gelernt, versprochen!

In Pajis Musik voller sphärisch-orientalischer Einflüsse kann man sich fallen lassen. Sie fängt einen auf. In stillen Momenten genauso wie im lauten Getümmel.

Und deshalb ist der Aachener auch so erfolgreich. Gespielt hat er unter anderem schon auf dem SonneMondSterne Festival, dem Lollapalooza in Berlin, dem Parookaville oder dem Sunburn Festival in Indien.

Von da war es dann bis zum Sundowner nicht mehr weit

Nun, wir hoffen jedenfalls sehr, ihr freut euch genauso auf ihn wie wir.

https://www.facebook.com/pajimusic/
https://soundcloud.com/pajimusic

Grenzkunst e.V. #sundownerfestival #buntsein #elektrisierendtanzen #magischdenken

Eulenflugfestival 2019

Irgendwo dort, in fernster Ferne und freister Freiheit, auf einer kleinen idyllischen Insel im großen Meer des ewig Gleichen, kann man sie sehen. Nur zwei ganze Tage im Jahr, meist zum Ende des Sommers hin, dann wenn sie von goldenem Sonnenlicht getragen durch die Lüfte schweben und von nächtlichem Sternenstaub umwoben durch den Himmel fliegen. Eine seltene Spezies, die sich da an diesem einsamen Ort zwischen rauschenden Baumkronen und glühenden Mondlaternen Jahr um Jahr aus ihren Nestern wagt und zu einer tanzenden Umarmung trifft. Mancher sprach gar von leuchtenden Waldgeistern und zauberhaften Feen, die dort auf einem Klangteppich ritten. Sich seltsam bewegend ein träumerisches Netz spannend sollen sie Schlaf nicht brauchen, nur um dann so plötzlich zu verschwinden wie sie auftauchten. Davon geglitten, sich noch fester an den Armen haltend, als zuvor. Es heißt, wer sie die Augen fest verschlossen und sich einen Flug mit Freunden über alles wünschend sucht, der mag sie finden. Und das Fliegen lernen. Das Fliegen, durch seine ganz eigene Fantasie.

Ja, genau, am 23. und 24. August, das wäre der richtige Zeitpunkt, um die Augen zu schließen, loszufliegen und auf einem wunderschönen Campingplatz mitten im Nirgendwo zu landen. Herbeizukommen und durch einen blütenbunten, von Herzen geschaffenen Lichterwald zu reisen. Mit euren besten Freunden das Fliegen zu lernen und dabei ganz neue zu entdecken. So wie ein liebevoll dekoriertes Gelände, selbstgebaute Bühnen und Künstler, die elektronische Musik machen, weil sie sie lieben.

Und richtig, auch 2019, spendet das Eulenflugfestival wieder einen Großteil seiner Gewinne an ein wohltätiges Projekt. Zudem sind wir alle ehrenamtliche Waldbewohner, oder ganz einfach ein elektro- und kunstverliebter Haufen, der Lust hat zusammen Spaß am Leben zu haben und sich quasi über nichts mehr freuen würde, als wenn ihr dazu auch Lust hättet.
______________________________________________________

Einlass ab 18 Jahren! Und leider ausschließlich mit Ticket, Ausweis und bester Laune genehmigt. Das Eulenflug-Festival bietet des Weiteren keinerlei Raum für Rassismus, Homophobie, Sexismus und rechte Demagogie!

Eulenflug Festival #mitfreundenfliegen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.