Musik. Kultur. Liebe.

Das war das Sundowner Festival 2019

Verrückt! Einfach verrückt! Wie ihr es Jahr um Jahr aufs neue schafft, dem Sundowner immer noch ein Stück und immer noch ein kleines bisschen mehr magischen Zauber zu verleihen. Ehrlich, ihr wart uns ein tolles, buntes, fröhliches und schlicht formidables Publikum! An zwei wahrlich kühlen Festival-Tagen, habt ihr euch einfach warm getanzt. Und damit auch uns!

Noch einen kleinen Ticken formidabler wart nur ihr, die ihr den Sundowner in seinem siebten Jahr so schön, schnell und unkompliziert in Form gebracht habt, wie nie zuvor. Und das alles ehrenamtlich, für ein großes gemeinsames Erlebnis, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Ihr habt alles dafür gegeben, dass sich aus Helfern Freunde formen konnten. Der riesengrößte Dank, den es gibt, der geht an euch!

In Bestform – das zumindest fanden wir – habt dazu auch ihr euch präsentiert, die ihr auf der Bühne standet. Man kann Musik machen, oder man kann sie leben und lieben. Letzteres habt ihr getan. Es war uns ein famoses Fest!

Natürlich wollen wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei all unseren Sponsoren und weiteren Unterstützern bedanken, ohne deren Zuhilfe es der Sundowner deutlich schwerer hätte, zu existieren.

Glücklicherweiße existieren wir nach drei langen Tagen Festivalabbau noch – zumindest so halb – womit wir euch schon jetzt überaus herzlich zur nächsten Reise einladen wollen. Eine Flugreise, um genau zu sein. Und wer nicht fliegen kann, keine Angst, wir lernen es am 23. & 24. August gemeinsam! Eulenflug Festival Eulenflugfestival 2019

In größter Dankbarkeit für ein weiteres unvergessliches Festival-Erlebnis

Grenzkunst e.V.

Fotos: Starcut Foto, Natalie Götz

#sundownerfestival #buntsein #elektrisierendtanzen #magischdenken #dankefüralles

Official Line-Up Sundowner Festival 2019

Spektakuläre Künstler für eine spektakuläre Reise! Hier ist es, das offizielle Sundowner-Line-Up 2019!

○ Tickets: https://bit.ly/2TRa7HK

Tanzt, lebt und liebt zwei lange Tage und noch längere Nächte mit:

Moonwalk – Stil vor Talent
PAJI live!
Shkoon live!
Roumex live!

Yannek Maunz ft. Johanson live!
Aglaia – Audiolith
Mellowflex
HOMEALONE
Miss Evoice
Norwood & Hills
Not Machine
Brid & Snyder

Karrer & Rahmero
Juu Know
Chrizz Stoff / Serienchiller
Christian Kunz
Tim Freitag
Merc
○ Ampa
Dominolo
○ Dymd

Grenzkunst e.V. #sundownerfestival #april2019 #buntsein #elektrisierendtanzen #magischdenken

PAJI auf dem Sundowner Festival 2019

Wenn sich der Klang elektronischer Musik an verträumte Türmchen schmiegt, sich funkelnd-buntes Licht in verzierten Fenstern bricht und sein langsam zerfließendes Spiegelbild über den in bunten Farben schillernden Boden jagt, dann bringt euch in diesem Jahr PAJI das Tanzen bei!

○ Tickets: https://bit.ly/2TRa7HK

Und spätestens dann, wenn sich der Klang seiner Violine zwischen wummernde Bässe zaubert und eine treibende Tiefe enstehen lässt, die hochwertiger kaum sein könnte, hat es auch der letzte gelernt, versprochen!

In Pajis Musik voller sphärisch-orientalischer Einflüsse kann man sich fallen lassen. Sie fängt einen auf. In stillen Momenten genauso wie im lauten Getümmel.

Und deshalb ist der Aachener auch so erfolgreich. Gespielt hat er unter anderem schon auf dem SonneMondSterne Festival, dem Lollapalooza in Berlin, dem Parookaville oder dem Sunburn Festival in Indien.

Von da war es dann bis zum Sundowner nicht mehr weit

Nun, wir hoffen jedenfalls sehr, ihr freut euch genauso auf ihn wie wir.

https://www.facebook.com/pajimusic/
https://soundcloud.com/pajimusic

Grenzkunst e.V. #sundownerfestival #buntsein #elektrisierendtanzen #magischdenken

Eulenflugfestival 2019

Irgendwo dort, in fernster Ferne und freister Freiheit, auf einer kleinen idyllischen Insel im großen Meer des ewig Gleichen, kann man sie sehen. Nur zwei ganze Tage im Jahr, meist zum Ende des Sommers hin, dann wenn sie von goldenem Sonnenlicht getragen durch die Lüfte schweben und von nächtlichem Sternenstaub umwoben durch den Himmel fliegen. Eine seltene Spezies, die sich da an diesem einsamen Ort zwischen rauschenden Baumkronen und glühenden Mondlaternen Jahr um Jahr aus ihren Nestern wagt und zu einer tanzenden Umarmung trifft. Mancher sprach gar von leuchtenden Waldgeistern und zauberhaften Feen, die dort auf einem Klangteppich ritten. Sich seltsam bewegend ein träumerisches Netz spannend sollen sie Schlaf nicht brauchen, nur um dann so plötzlich zu verschwinden wie sie auftauchten. Davon geglitten, sich noch fester an den Armen haltend, als zuvor. Es heißt, wer sie die Augen fest verschlossen und sich einen Flug mit Freunden über alles wünschend sucht, der mag sie finden. Und das Fliegen lernen. Das Fliegen, durch seine ganz eigene Fantasie.

Ja, genau, am 23. und 24. August, das wäre der richtige Zeitpunkt, um die Augen zu schließen, loszufliegen und auf einem wunderschönen Campingplatz mitten im Nirgendwo zu landen. Herbeizukommen und durch einen blütenbunten, von Herzen geschaffenen Lichterwald zu reisen. Mit euren besten Freunden das Fliegen zu lernen und dabei ganz neue zu entdecken. So wie ein liebevoll dekoriertes Gelände, selbstgebaute Bühnen und Künstler, die elektronische Musik machen, weil sie sie lieben.

Und richtig, auch 2019, spendet das Eulenflugfestival wieder einen Großteil seiner Gewinne an ein wohltätiges Projekt. Zudem sind wir alle ehrenamtliche Waldbewohner, oder ganz einfach ein elektro- und kunstverliebter Haufen, der Lust hat zusammen Spaß am Leben zu haben und sich quasi über nichts mehr freuen würde, als wenn ihr dazu auch Lust hättet.
______________________________________________________

Einlass ab 18 Jahren! Und leider ausschließlich mit Ticket, Ausweis und bester Laune genehmigt. Das Eulenflug-Festival bietet des Weiteren keinerlei Raum für Rassismus, Homophobie, Sexismus und rechte Demagogie!

Eulenflug Festival #mitfreundenfliegen

Line-Up & Timetable KunsTraum 2019

Und hier ist es, das vollständige Line-Up zu eurem KunsTraum-Wochenende 2019! Zeit, dass es los geht!

// FREITAG (Einlass 21 Uhr)

21:00-22:00 Tim Frtg
22:00-23:30 Christian Kunz
23:30-01:00 Spectralist
01:00-02:30 HomeAlone

// SAMSTAG (Einlass 19 Uhr)

20:30-21:15 The Random Supporting Act
21:30-23:00 Down with the Gypsies
23:15-01:00 Zeremony

// SONNTAG (Einlass 19 Uhr)

20:00 Theater: Auf hoher See von Slawomir Mrozek

Grenzkunst e.V. #kunstträumen #lebennichtversäumen

Die VVK-Tickets für das Sundowner Festival 2019 sind online

Nach einem Early-Bird-Ausverkauf in Rekordzeit, könnt ihr euch ab sofort euer Zweitages-Festivalticket zum regulären VVK-Preis abholen. Und das tollste daran: Es bleibt mit gerade einmal 28 Euro (inklusive aller Gebühren!) weiterhin günstig!

Also schlagt zu! Die letzten Jahre haben gezeigt: Die Tickets tanzen immer öfter und immer schneller in eure Hände. Was uns natürlich ziemlich freut

○ Ticket-Link: https://www.grenz-kunst.de/?page_id=669

Erforschen wir gemeinsam die Grenzen der Wirklichkeit!

Aftermovie 2018: https://bit.ly/2QsPfEO

Grenzkunst e.V. #sundownerfestival #sundowner #april2019

Down with the Gypsies auf dem KunsTraum 2019

Nicht nächstes, dafür aber übernächstes Wochenende ist es schon so weit und der KunsTraum öffnet Tür und Tor. Deshalb wird es nun auch für unser und euer Samstags-Line-Up allerhöchstes Zeit und so stellt sich mit Down with the Gypsies schon heute eines von drei musikalischen Schmankerln vor.

Barcelona. Prag. München. Madrid. Wien. 2015 gegründet ist die kaum in eine Schublade zu steckende aber wohl am ehesten irgendwo zwischen Psychedelic-, Folk- und Progressive-Rock einzuordnende Band schon ziemlich herumgekommen in der Welt oder zumindest in Europa. „Schuld“ daran war wohl vor allem ihre erste größere Tournee im Rahmen ihres Debütalbums “Kassiopeia” 2017. Und ihre ziemlich internationale Besetzung wohl auch, kommen ihre fünf Mitglieder immerhin aus vier verschiedenen Nationen. Deutschland, Polen, Österreich und Spanien.

Umso schöner, dass ihre Tour 2019 in Rothenburg startet. Und wir lehnen uns ganz sicher gar nicht weit aus dem Fenster, wenn wir euch versprechen: Das wird ein ganz besonderer musikalischer Leckerbissen.

Rocktimes wird nicht umsonst geschrieben haben: „Was für ein Trip! Selten habe ich ein so atmosphärisch dichtes, frisches und intensives Album einer Newcomer-Band hören beziehungsweise erleben dürfen.

Schöner schreiben es vielleicht nur noch die fünf Musiker selbst, wenn sie sagen: „If you want to put your mind on hold for a while, and dive deep into land or even a planet far far away… dive in deep DOWN WITH THE GYPSIES.“

Aber hört selbst: https://www.youtube.com/watch?v=3ebmg4atUcY

Grenzkunst e.V. #kunstträumen #lebennichtversäumen

Die Early-Bird-Tickets für das Sundowner Festival 2019 sind online

Und das heißt für euch: Chance nutzen, schnell sein und das Festivalticket für beide Tage für ganz und gar supergünstige 20 Euro (plus Gebühren) abstauben.

○ Ticket-Link: https://www.grenz-kunst.de/?page_id=669

Erforschen wir gemeinsam die Grenzen der Wirklichkeit!

Aftermovie 2018: https://bit.ly/2QsPfEO

Grenzkunst e.V. #sundownerfestival #sundowner #april2019

Official Aftermovie Eulenflug Festival 2018

Na, fliegt ihr noch? Oder rosten schon die Flügel? Nun, wir hoffen sehr ihr haltet sie in Schuss! Und putzt euch bereits fürs nächste Jahr heraus! Denn wir steigen wieder in die Lüfte, so viel ist sicher!

Eigentlich sind zumindest wir auch nie richtig gelandet. Die Beine mögen zwar ruhen, dafür tanzt es umso mehr in unsren Köpfen. Und – was ein Glück – gibt es viele dieser wunderschönen Erinnerungsfetzen jetzt auch endlich in Form von farbenfrohen Bewegtbildern. Eine fleißige Eule hat sie heute vorbeigeflogen!

Also Lust nochmal mit zurückzufliegen? Dann los! Jetzt! Nicht später!

Die fleißige Eule: Lukas Niemann

#eulenflugfestival #grenzkunst #mitfreundenfliegen

Eulenflug Festival 2018 Campingregeln

Kaum zu glauben, aber wahr: In fünf Tagen feiert der Eulenflug fünfjähriges Jubiläum. Und so werden auch langsam die Flugscheine knapp, die letzten gibt es hier:

https://www.grenz-kunst.de/?page_id=669

Und dann gibt es natürlich auch in diesem Jahr ein paar einfache Nestregeln:

○ Keine Aggregate

○ Keine Musikanlagen

○ Kein Feuer, Grillen und Co.

Bitte habt vor allem auch mit Blick auf letzteres Verständnis, die anhaltende Trockenheit hat auch das Eulenfluggelände nicht verschont und inzwischen dürfte einem jeden klar sein: Der kleinste Funken reicht…

Ansonsten laufen die Arbeiten am Nest auf Hochtouren und wir können seine Bewohner kaum mehr erwarten! Zeit, dass losgeflogen wird!

○ Anreise: Linden, 91635 Windelsbach ins Navi tippen und von dort der Beschilderung folgen!

Eulenflug Festival #mitfreundenfliegen #fünftage #grenzkunst

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.