Down with the Gypsies auf dem KunsTraum 2019

Nicht nächstes, dafür aber übernächstes Wochenende ist es schon so weit und der KunsTraum öffnet Tür und Tor. Deshalb wird es nun auch für unser und euer Samstags-Line-Up allerhöchstes Zeit und so stellt sich mit Down with the Gypsies schon heute eines von drei musikalischen Schmankerln vor.

Barcelona. Prag. München. Madrid. Wien. 2015 gegründet ist die kaum in eine Schublade zu steckende aber wohl am ehesten irgendwo zwischen Psychedelic-, Folk- und Progressive-Rock einzuordnende Band schon ziemlich herumgekommen in der Welt oder zumindest in Europa. „Schuld“ daran war wohl vor allem ihre erste größere Tournee im Rahmen ihres Debütalbums “Kassiopeia” 2017. Und ihre ziemlich internationale Besetzung wohl auch, kommen ihre fünf Mitglieder immerhin aus vier verschiedenen Nationen. Deutschland, Polen, Österreich und Spanien.

Umso schöner, dass ihre Tour 2019 in Rothenburg startet. Und wir lehnen uns ganz sicher gar nicht weit aus dem Fenster, wenn wir euch versprechen: Das wird ein ganz besonderer musikalischer Leckerbissen.

Rocktimes wird nicht umsonst geschrieben haben: „Was für ein Trip! Selten habe ich ein so atmosphärisch dichtes, frisches und intensives Album einer Newcomer-Band hören beziehungsweise erleben dürfen.

Schöner schreiben es vielleicht nur noch die fünf Musiker selbst, wenn sie sagen: „If you want to put your mind on hold for a while, and dive deep into land or even a planet far far away… dive in deep DOWN WITH THE GYPSIES.“

Aber hört selbst: https://www.youtube.com/watch?v=3ebmg4atUcY

Grenzkunst e.V. #kunstträumen #lebennichtversäumen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.